Bremerhaven

CDU kritisiert AfD-Studie zum Thema Sicherheit

Die von der AfD in Auftrag gegebene Studie über das Sicherheitsgefühl der Bremerhavener stößt bei Astrid Milch auf Kritik. Die CDU-Sprecherin im Ausschuss für öffentliche Sicherheit spricht von einer höchst fragwürdigen Umfrage mit diskriminierenden Fragestellungen. Dass Bremerhavener deswegen die Befragung abgebrochen hätten, sei richtig gewesen und es wäre interessant, wie viele solcher Abbrüche es gegeben habe.

Antworten hätte die AfD aus der Sicherheitsbefragung im Lande Bremen ziehen können. Dort sei etwa zu lesen, dass in Bremerhaven das Sicherheitsgefühl (eher) hoch bei 96,6 Prozent tagsüber und bei 79,1 Prozent nachts liegt. Es gebe lokal Unterschiede, das sei aber in nahezu jeder Stadt so. Milch fragt sich, ob die 150-seitige Auswertung für die AfD zu umfangreich gewesen ist. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben