Bremerhaven

Bremerhaven: Ex-Fraktion schießt scharf gegen Stadtverordneten Schott

Der Eintritt des Stadtverordneten Claas Schott in die CDU-Fraktion stößt bei Bündnis 90/Die Grünen + P auf scharfe Kritik. Schott hatte den Grünen im Juni den Rücken gekehrt und wird sich am 1. Januar den Christdemokraten anschließen. Damit leistet er der Politikverdrossenheit Vorschub, glaubt der Grünen-Fraktionssprecher Claudius Kaminiarz. Dass immer mehr Menschen der Kommunalpolitik den Rücken zukehren, liege an Personen wie Schott. Der sei vor der Wahl für grüne Inhalte eingetreten und wechsle nun mit Mandat zu einer Partei, „die sich gerade in Bremerhaven nicht für Klima- und Naturschutz interessiert“, so Kaminiarz.

Petra Coordes, stellvertretende Fraktionsvorsitzende, spricht von einem Verfall der politischen Sitten. Schott schüre antidemokratischen Populismus. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben