Gnarrenburg

74-jähriger Mann wegen schwerem sexuellen Missbrauch verurteilt

Ein 74-jähriger Mann aus der Gemeinde Gnarrenburg wurde in der vergangenen Woche im Landgericht Stade wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes zu einer Freiheitsstrafe verurteilt.

Ein 74-jähriger Mann aus der Gemeinde Gnarrenburg wurde in der vergangenen Woche im Landgericht Stade wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes zu einer Freiheitsstrafe verurteilt. Foto: Algermissen

Ein 74-jähriger Mann aus der Gemeinde Gnarrenburg ist in der vergangenen Woche von der 3. Großen Strafkammer des Landgerichts Stade zu einer Freiheitsstrafe von sechs Jahren und sechs Monaten verurteilt worden. Dem Mann wurde unter anderem schwerer sexueller Missbrauch in 18 Fällen vorgeworfen. Bei dem Opfer handelt es sich um ein zur Tatzeit 8 beziehungsweise 9 Jahre altes Mädchen. Der Tatzeitraum liegt zwischen April 2020 bis November 2021. Der Tatort befindet sich in der Gemeinde Gnarrenburg. Auf BZ-Nachfrage teilte die Sprecherin des Stader Landgerichts, Petra Linzer, mit, dass sie zu dem Fall nähere Informationen erst nach Erhalt des schriftlichen Urteils mitteilen könne. Das werde einige Wochen dauern.

Birgit Pape

Birgit Pape, Jahrgang 1974, arbeitet seit 2002 bei der BZ. Nach dem Volontariat war sie auch für die Rundschau tätig. Viele ihrer Berichte drehen sich um Themen aus der Landwirtschaft und der Samtgemeinde Geestequelle. In der Redaktion heißt es oft: „Sie kennt fast jeden Menschen im Vörder Land“.

Passend zum Artikel
nach Oben