Gnarrenburg

Haushaltsklausur der SPD/WfB-Gruppe: Kitas und Schulen im Fokus

Die SPD/WfB-Gruppe im Rat der Gemeinde Gnarrenburg hat sich zur Haushaltsklausur getroffen. Über zwei Tage haben die Ratsmitglieder den 240 Seiten starken Haushaltsentwurf samt Stellenplan für das Jahr 2025 beraten.

Haushaltsthemen standen im Blickpunkt der jüngsten Klausurtagung der Gnarrenburger SPD/WfB-Gruppe. Besonderes Augenmerk richtete die SPD/WfB-Gruppe einmal mehr auf den Bereich Schulen und Kindergärten.

Haushaltsthemen standen im Blickpunkt der jüngsten Klausurtagung der Gnarrenburger SPD/WfB-Gruppe. Besonderes Augenmerk richtete die SPD/WfB-Gruppe einmal mehr auf den Bereich Schulen und Kindergärten. Foto: SPD

„Dabei stand wieder Gemeindekämmerer Olaf Butt gewohnt sachlich und fachkundig zur Seite“, heißt es in einer Pressemitteilung. Besonderes Augenmerk richtete die SPD/WfB-Gruppe einmal mehr auf den Bereich Schulen und Kindergärten.

„Getrübt bis besorgniserregend“

„Eine erste Einschätzung: Während der Etat 2025 noch einige positive Aspekte aufweist, ist der Blick auf die folgenden Haushaltsjahre getrübt bis besorgniserregend“, teilt die SPD/WfB-Gruppe im Gnarrenburger Gemeinderat mit. Bei aller Ernsthaftigkeit bei der Arbeit an den Zahlen komme aber auch diesmal das Zwischenmenschliche nicht zu kurz: „Kommunalpolitik muss auch Spaß machen!“, endet die Pressenotiz der SPD/WfB-Gruppe. (bz)

Redaktion-BZ

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremervörde, den Landkreisen Rotenburg, Cuxhaven und Stade sowie Bremerhaven und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben