Am Wochenende ist es also nun doch passiert: Im neunten Ligaspiel musste der JFV die erste Niederlage in dieser Saison hinnehmen. Mit 3:4 verlor die Lakämper-Elf beim Niendorfer TSV. "Wir haben diese Begegnung völlig zu Recht verloren", so Trainer Olaf Lakämper. "In der ersten Halbzeit waren wir gar nicht auf dem Platz."
Trotz dieser ersten Saisonniederlage rangiert der JFV weiterhin auf Platz zwei, hat noch immer sehr gute Chancen in die Nachwuchsliga, die höchste deutsche Spielklasse, aufzusteigen.
Am Sonntag geht es nun in Ahlerstedt gegen den nie zu unterschätzenden Tabellenfünften TSV Havelse, der am letzten Wochenende - fast eine ganze Halbzeit lang in Unterzahl spielend - Spitzenreiter Norderstedt am Ende mit 2:4 unterlag.
Das Ziel der Gastgeber ist klar: "Wenn wir auf Platz zwei bleiben wollen, müssen wir diese Partie gewinnen", so Lakämper, dessen Team noch einen Punkt Vorsprung hat vor dem direkten Verfolger VfB Oldenburg.
Es könnte vielleicht sogar ein ganz entscheidender Spieltag für den JFV werden, denn einen Tag vorher treffen die beiden größten Aufstiegskonkurrenten Eintracht Norderstedt und der VfB Oldenburg in einem direkten Duell aufeinander.