Sport

B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen verlieren durch spätes Gegentor

Es war eine höchst unglückliche Niederlage: Die B-Juniorinnen des JFV A/O/B/H/Heeslingen verloren in der Niedersachsenliga nach zwei späten Gegentoren noch mit 2:3 (1:1) gegen die MSG Brietlingen/Erbstorf/SVE Lüneburg.

Bis kurz vor Schluss sah es ziemlich gut aus für die Gastgeberinnen: Das Stelling-Team führte nach einer über weite Strecken ansprechenden Leistung mit 2:1, doch in den Schlussminuten sollte das Spiel noch einmal eine Wendung nehmen.

Lana Granatic hatte den JFV nach einem schnell ausgeführten Freistoß in der 13. Minute in Führung gebracht. Mitte der ersten Halbzeit gelang Madelin Ahmad der Ausgleich (24.). "Zur Pause ging dieses Ergebnis auch in Ordnung", so JFV-Coach Tom-Luka Stelling, dessen Team im zweiten Abschnitt stark begann. "Wir waren wirklich gut im Spiel", so der JFV-Coach.

Mit Erfolg: Erneut war es Lana Granatic, die ihr Team in der 47. Minute ein zweites Mal in Führung brachte. Und der dritte Saisonsieg schien ganz nahe. Doch sechs Minuten vor Ende gelang Florentine Böller per Freistoß das 2:2. Es war - was noch hinzukommt - ein höchst umstrittener Freistoß. "Aus meiner Sicht war es kein Foul. Unsere Spielerin spielt in dieser Szene eindeutig den Ball", so Stelling.

Und für sein Team sollte es noch schlimmer kommen: Drei Minute vor dem Abpfiff erzielte Naima Haensch das späte 3:2-Siegtor für die Gäste. "Das war eine ganz, ganz bittere Niederlage", so Stelling. "Zumindest einen Punkt hätten wir hier verdient gehabt."

Andreas Meier

Freier Mitarbeiter

Andreas Meier ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben