Norderstedt, Oldenburg (beide 18 Punkte) oder doch der JFV (17)? Diese drei Teams haben die besten Aussichten, nach der Vorrunde in die Nachwuchsliga - die höchste deutsche Spielklasse - aufzusteigen. „Wir freuen uns sehr auf das Spiel. Wir wollen am Sonntag angreifen“, so JFV-Coach Olaf Lakämper, dessen Team noch ungeschlagen ist, bisher eine großartige Vorrunde spielt.
Nach dem Sieg gegen Lübeck gab es drei Wochen Herbstpause
Das letzte Punktspiel der Lakämper-Elf liegt aber schon drei Wochen zurück. Ende September erkämpfte sich der Tabellendritte einen 2:1-Erfolg gegen den VfB Lübeck. Die Tore für den JFV erzielten Jonas Lüdemann und kurz vor Schluss Jason Marahrens.
Tobias Bothe schießt gegen Niendorf alle drei Oldenburger Tore
Die Gäste aus der Huntestadt schlugen vor zwei Wochen den Niendorfer TSV mit 3:1. Alle drei VfL-Treffer erzielte dabei Tobias Bothe. „Meine Elf hat sich in den letzten Monaten toll entwickelt“, so Trainer Burak Bahar. „Das ist für uns auch das Wichtigste. Ergebnisse sind für uns zweitrangig.“
Bahar, der einst Eren Dinkci entdeckte und beim SC Borgfeld formte, hat vor diesem Spitzenspiel vor allem einen Wunsch: „Ich möchte ein echtes Spitzenspiel zweier toller Teams erleben. Das würde ich mir wünschen.“