War das die Wende? Die U17 ist noch immer Tabellenletzter der Niedersachsen-Liga, aber immerhin holte der JFV am vergangenen Wochenende die ersten drei Punkte. Mit 2:1 bezwang die Elf im Kellerduell den MTV Gifhorn.
Nun geht es am Samstag gegen den Tabellenzweiten Hemmingen-Westerfeld. "Die Jungs sind bereit, die nächsten Punkte einzusammeln", so Trainer Fabian Grigat, der gemeinsam mit Jennifer Schlifelner die U17 trainiert. "Wir wollen den Schwung aus den letzten beiden Partien mitnehmen, und gegen diesen Top-Gegner ein super Spiel abliefern", so der JFV-Trainer.
B-Juniorinnen spielen bislang eine eher enttäuschende Saison
Auch für die B-Juniorinnen des JFV verliefen die ersten Saisonwochen alles andere als gut - nicht nur die Ergebnisse, sondern vor allem auch die Leistungen waren oft enttäuschend. "Unsere Mädels haben viel Qualität. Aber das müssen sie endlich wieder auf dem Platz zeigen", so Trainer Tom-Luka Stelling vor diesem Duell gegen den Tabellennachbarn.
"Die JSG Essen ist auch nicht gut in die Saison gestartet. Das ist ähnlich wie bei uns. Ich hoffe, dass wir am Sonntag unsere guten Trainingsleistungen bestätigen können und den nötigen Siegeswillen zeigen", so Stelling.