Wesermarsch

Spaziergänger finden Leichnam im Lienekanal bei Elsfleth

Bei Elsfleth ist Dienstagmittag eine Wasserleiche gefunden worden. Zur Identität und den näheren Umständen kann die Polizei bislang keine Angaben machen. Eine Tatortgruppe aus Delmenhorst ist vor Ort und hat die Ermittlungen aufgenommen.

Wasserschutzpolizei

Die Wasserschutzpolizei Brake war nach dem Leichenfund mit ihrem Küstenboot W4 im Einsatz. Foto: Seeland

Im Lienekanal in Höhe der Straße An der Weinkaje in Elsfleth (Landkreis Wesermarsch) haben Spaziergänger am Dienstag gegen 12.30 Uhr eine Wasserleiche gefunden. Das hat auf Nachfrage unserer Redaktion Albert Seegers, Pressesprecher der Polizeiinspektion Delmenhorst/Oldenburg-Land/Wesermarsch, bestätigt.

Todesursache und Identität bislang ungeklärt

Die Spaziergänger informierten die Polizei, die unter anderem mit einer Tatortgruppe aus Delmenhorst in Elsfleth im Einsatz ist. Außerdem vor Ort war die Wasserschutzpolizei Brake mit ihrem Küstenboot W4. Die Feuerwehr Elsfleth leistete Amtshilfe beim Bergen des Leichnams aus dem Kanal.

Die Identität der Leiche, die offenbar schon längere Zeit im Wasser lag, hat die Polizei bislang nicht feststellen können. Auch die näheren Umstände und die Todesursache sind noch nicht bekannt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

nach Oben