Bremerhaven

Zeuge beobachtet Fahrraddiebe und alarmiert die Polizei

Ein Zeuge hat am Donnerstagabend, 21. November, die Polizei Bremerhaven alarmiert, nachdem er verdächtige Aktivitäten im Ortsteil Speckenbüttel beobachtet hatte. Tatsächlich waren hier gerade Fahrraddiebe am Werk.

Polizeiauto

Ein Zeuge hatte das auffällige Verhalten der Unbekannten beobachtet und der Polizei gemeldet. Foto: Inderlied/dpa

Laut einer Mitteilung der Polizei meldete der Anrufer gegen 21.40 Uhr über den Polizeinotruf 110, dass er soeben im Bereich der Adolf-Butenandt-Straße ihm unbekannte verdächtige Personen beobachtet hatte, die zunächst in einen Hinterhof gelaufen waren. Kurz darauf erschienen die beiden wieder, querten die Cherbourger Straße und liefen ins dortige Wohngebiet an der Brinkmannstraße/Triftstraße. Wenige Minuten später liefen sie mit zwei geschulterten Pedelecs auf dem gleichen Weg zurück und deponierten die Räder im zuvor genannten Hinterhof des Zeugen. Dann fuhren sie mit einem silberfarbenen VW Golf in nördlicher Richtung davon.

Polizei stellt zwei Pedelecs sicher und bittet um Hinweise

Die kurz darauf eingetroffenen Polizeibeamten überprüften die noch mit Schlössern gesicherten Räder: ein graues der Marke Kalkhoff und ein silberfarbenes der Marke Flyer. Da der Eigentümer bislang nicht ermittelt werden konnte, stellten die Polizisten die Fahrräder vorerst sicher.

Die Polizei bittet Personen, die sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. zu den Eigentümern der Fahrräder geben können, sich unter der Telefonnummer 0471/953-3221 zu melden. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben