Selsingen

Warum Selsingen über eine Million Euro in die ARA investieren will – und muss

Gut eine Million Euro will die Samtgemeinde Selsingen 2025 in die Abwasserreinigungsanlage Selsingen investieren. Einerseits muss sie, weil Maschinen das Ende der Laufzeit erreicht haben. Eine PV-Anlage soll kommen, weil es am Ende viel Geld spart.

Die Samtgemeinde Selsingen will in die Abwasserreinigungsanlage (ARA) in Selsingen investieren. Nach knapp 30 Jahren muss unter anderem eine Einlauf-/Rechenanlage ersetzt werden. Zudem soll eine Phosphateliminierungsanlage gebaut und eine PV-Anlage installiert werden. Die Gesamtkosten betragen über eine Million Euro.

Die Samtgemeinde Selsingen will in die Abwasserreinigungsanlage (ARA) in Selsingen investieren. Nach knapp 30 Jahren muss unter anderem eine Einlauf-/Rechenanlage ersetzt werden. Zudem soll eine Phosphateliminierungsanlage gebaut und eine PV-Anlage installiert werden. Die Gesamtkosten betragen über eine Million Euro. Foto: Algermissen

Bereits 2023 hatte die Samtgemeinde Selsingen ein Gesamtkonzept zur Überprüfung langfristig nötiger Maßnahmen an den Abwasserreinigungsanlagen (ARA) Selsingen und Rockstedt in Auftrag gegeben (wir berichteten). Dabei wurde deutlich, dass an beiden Anlagen umfassender Sanierungsbedarf besteht.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben