Bremerhaven

Vorfahrt für Rettungswagen: 72-Jähriger verursacht Unfall in Bremerhaven

Eine Verletzte und drei beschädigte Autos: Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag (18. September) in Bremerhaven-Geestemünde ereignet hat. Nach Angaben der Polizei wollte ein Rettungswagen mit Blaulicht und Martinshorn aus der Grimsbystraße kommend die Stresemannstraße kreuzen. Ein 56-jähriger Fahrzeugführer bremste, um den Rettungswagen passieren zu lassen. Ein ihm folgender Autofahrer bremste ebenfalls. Der dritte Autofahrer in der Reihe, ein 72-Jähriger, hatte offenbar zu wenig Abstand und fuhr dem Vordermann auf. Das mittlere Fahrzeug wurde auf den vordersten Wagen geschoben.

Am Wagen des 72-Jährigen lösten die Airbags aus. Die 65-jährige Beifahrerin verletzte sich bei der Kollision. Den Schaden an den drei Fahrzeugen schätzt die Polizei auf 12.500 Euro. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben