Hagen

Vollsperrung in Hoope: Was soll auf der Baustelle passieren?

In Hoope muss die Wiesenstraße kurzfristig voll gesperrt werden. Grund sind Bauarbeiten, die mehrere Wochen andauern sollen. Was auf der Baustelle passieren soll und wann Autofahrer die Straße dennoch weiter nutzen können.

Diese Wiesenstraße in Hoope wird ab Freitag, 17. Mai, vollgesperrt. 

Die Wiesenstraße in Hoope wird ab Freitag, 17. Mai, wegen Bauarbeiten vollgesperrt. Foto: Jan Woitas/dpa

Die Wiesenstraßen in Hoope muss kurzfristig vollgesperrt werden. Wie die Hoth Tiefbau GmbH mitteilte, wird auf der Straße ab Freitag, 17. Mai, um 7 Uhr, eine Baustelle eingerichtet werden. Geplant ist demnach ein Ringschluss für Strom- und Gasleitungen. Auftraggeberin ist die EWE.

Betroffen ist ein etwa 500 Meter langes Teilstück zwischen Reiterhof und Seelhornmoor. Die Vollsperrung gilt während der Arbeitszeiten zwischen 7 und 17 Uhr. Nachts ist die Strecke befahrbar. Die Sperrung wurde bis Ende Juni beantragt. Ziel ist allerdings, die Arbeiten bereits bis Ende Mai abzuschließen.

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

nach Oben