Bremerhaven A27

Die A27-Abfahrt Bremerhaven-Süd bei Nesse wird nun endlich freigegeben

An der A27-Anschlussstelle Bremerhaven-Süd kam es fast zwei Jahre lang zu Bauarbeiten und Sperrungen. Zuletzt waren Abfahrt und Zufahrt in Richtung Bremen nicht befahrbar. Doch nun sind die Arbeiten abgeschlossen. Die Freigabe steht kurz bevor.

Rund zwei Jahre lang kam es an der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd zu Bauarbeiten und Sperrungen. 

Rund zwei Jahre lang kam es an der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd zu Bauarbeiten und Sperrungen. Foto: Jan Iven

Von der Autobahn 27 kamen zuletzt eher Hiobsbotschaften - sei es die mehrwöchige Vollsperrung bei Hagen oder die halbseitigen Sperrungen bei der Abfahrt Wulsdorf für den bevorstehenden Abriss der Brücke. Doch nun gibt es endlich einmal gute Nachrichten.

Freigabe nach zwei Jahren Bauarbeiten

Denn die Bauarbeiten an der B6 unterhalb der Anschlussstelle Bremerhaven-Süd bei Nesse sind nun abgeschlossen, wie die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am Donnerstag, 4. April, mitteilte. Demnach wurde die Baustelle bereits abgenommen. Die Absperrungen werden abgebaut. Im Laufe des Freitags, 5. April, soll die Strecke endgültig wieder freigegeben werden.

Dann können auch Abfahrt und Zufahrt zur A27 wieder befahren werden. Rund zwei Jahre lang hatte es an der Anschlussstelle immer wieder Bauarbeiten und Sperrungen gegeben, um die B6 unter der Autobahn zu sanieren. Die Strecke verläuft dort als Moorbrücke über feuchtes Gelände.

Jan Iven

Reporter

Jan Iven stammt aus Hamburg und ist seit 2023 bei der NORDSEE-ZEITUNG. Der Reporter hat Politik und Journalismus in Leipzig studiert. Unterwegs ist er vor allem in Beverstedt und Hagen. Als Norddeutscher liebt er die Schiffe, das Meer und den Hafen.

nach Oben