Lokalsport Bremervörde & Region

Volksbank-Cup: Hallenkick lockt zum Jahreswechsel nach Gnarrenburg

Hallenfußball kurz vor dem Jahreswechsel – den gibt es auch in diesem Jahr wieder in Gnarrenburg. Der TSV veranstaltet am Sonnabend, 28. Dezember, den Volksbank-Cup. Das Turnier in der Sporthalle am Brilliter Weg ist erneut top besetzt.

Der TSV Gnarrenburg, hier mit Jaret Renken (l.), ist beim 16. Volksbank-Cup nicht dabei. Landes- und Bezirksligisten sind unter sich.

Der TSV Gnarrenburg, hier mit Jaret Renken (l.), ist beim 16. Volksbank-Cup nicht dabei. Landes- und Bezirksligisten sind unter sich. Foto: Krause

Es ist die inzwischen 16. Auflage des Hallenturniers für Herrenmannschaften. Den Organisatoren um Fußballobmann Fabian Tietjen ist es gelungen, namhafte Vereine aus der Region zu gewinnen. Los geht es um 17 Uhr.

An den Start gehen ausnahmslos Mannschaften aus der Landes- und Bezirksliga. Zu den Favoriten zählen traditionell der SV Bornreihe und der Rotenburger SV, die sich in den vergangenen Jahren schon mehrfach den Titel sichern konnten. Erstmals ist auch die SV Drochtersen/Assel II dabei. Die Regionalligareserve trifft in der Gruppe A auf den Rotenburger SV, TV Oyten sowie den aktuellen Bezirksliga-Tabellenführer und Titelverteidiger VSK Osterholz. Bornreihe spielt in Gruppe B mit SV Ahlerstedt/Ottendorf, TSV Etelsen und SG Unterstedt. Nach der Gruppenphase folgen in Überkreuzspielen die Halbfinals sowie die Platzierungsspiele. Der Sieger des Turniers soll gegen 21 Uhr ermittelt werden.

Für die Teilnehmer geht es neben Spaß am Hallenkick auch um ein nettes „Zubrot“ für die Mannschaftskasse. Dank Unterstützung durch die Volksbank gibt es insgesamt 1.200 Euro an Preisgeld. Dazu werden wieder Sonderpreise vergeben für den besten Torschützen, den besten Spieler und den besten Torhüter; jeweils gewählt durch die Teams. (mib)

Michael Brinkmann
Passend zum Artikel
nach Oben