Wer soll den VSK Osterholz-Scharmbeck noch auf dem Weg zur Bezirksliga-Meisterschaft stoppen? Die zuletzt so erfolgreichen Kicker des SV Anderlingen schafften es nicht. Sie gerieten früh mit 0:3 in Rückstand und unterlagen mit 1:4.
Nach zwei souveränen 5:0-Siegen in Folge kann der SV Anderlingen nach dem Motto, aller guten Dinge sind drei, ins Topspiel gehen. Doch der ungeschlagene Tabellenführer Osterholz-Scharmbeck dürfte nur mit einer besonderen Performance zu packen sein.
Es gab keine Überraschung, sondern die von den meisten erwartete Niederlage. Aufsteiger Bremervörder SC unterlag gestern mit 0:4 beim VSK Osterholz. Die Gastgeber zeigten, warum sie zu den Favoriten um die Bezirksliga-Meisterschaft gezählt werden.
Die englische Woche zum Saisonauftakt hat es für den SV Anderlingen in sich: Nach den Kracherspielen gegen Unterstedt und Osterholz ist Sonntag (15 Uhr) die U 23 des FC Verden zu Gast. Eine schwere Aufgabe hat Aufsteiger Bremervörde vor der Brust.
Es war ein ansehnliches Spiel zweier Topteams, und in der Schlussphase ziemlich spannend. In der Fußball-Bezirksliga standen sich am Mittwoch der VSK Osterholz-Scharmbeck und der SV Anderlingen gegenüber. Die Gastgeber gewannen letztlich verdient.
Englische Woche für den SV Anderlingen. Der Fußball-Bezirksligist spielt am Mittwoch um 18.30 Uhr beim Top-Team VSK Osterholz-Scharmbeck und kann nach dem nicht unverdienten 1:0-Sieg gegen Unterstedt zum Saisonstart durchaus selbstbewusst auftreten.
Premiere nach Maß: Die Bezirksliga-Fußballer des SV Anderlingen starteten mit einem umkämpften Heimsieg gegen die SG Unterstedt in die Saison. Nach einer ansprechenden ersten Halbzeit und guten eigenen Chancen wurde Phil Steffens zum Matchwinner.
Vom Jäger zum Gejagten: Dieses Szenario kann den SV Anderlingen nach der Bezirksliga-Vizemeisterschaft erwarten. Das Team um Kapitän Andre Steffens hat aber die Qualität, um erneut oben mitzuspielen und trifft Sonntag im ersten Spiel auf Unterstedt.
Die vergangene Saison hätte für den Bremervörder SC nicht viel besser laufen können. Mit dem Gewinn der Meisterschaft gelang die Rückkehr auf Bezirksebene. Für die Freitag beginnende Bezirksligaserie ist das Ziel klar formuliert: Drin bleiben.