Das Team aus Lüneburg gewann erneut den Vergleichswettkampf der niedersächsischen Faustball-Bezirke im Nachwuchsbereich. Mit dabei waren auch 13 Talente und drei Trainerinnen und Trainer vom MTSV Selsingen.
Lüneburg behält erneut gegenüber Weser-Ems die Oberhand
In drei Altersklassen von der U10 bis zur U14 trafen in Wangersen Faustball-Talente aus ganz Niedersachsen aufeinander, und wie schon im Vorjahr setzte sich am Ende die Auswahl aus dem Bezirk Lüneburg vor der Auswahl Weser-Ems durch.
Mit dabei neben den drei Trainerinnen und Trainern Uta Reinecke, Eileen Brandt und Bernd Kröhnert auch 13 Spielerinnen und Spieler aus Selsingen - und die hatten maßgeblichen Anteil am erneuten Lüneburger Erfolg.
Vor allem die U12-Auswahl spielt sich in den Vordergrund
Dabei spielte sich aus Selsinger Sicht insbesondere die von Eileen Brandt betreute U12-Auswahl in den Vordergrund. Beinahe nur aus „Selsinger Jungs“ bestehend, holte die Auswahl als Zweiter in ihrer Altersklasse wichtige Punkte für Lüneburg. Dabei machte vor allem der junge Piet Schröder auf sich aufmerksam. Eigentlich für die U10-Auswahl vorgesehen, sprang er nach einigen Absagen kurzfristig in der U12 ein und spielte ein hervorragendes Turnier.