Gegen 8.20 Uhr ging der Notruf ein: Auf der Stresemannstraße in südlicher Fahrtrichtung waren in Höhe der Spadener Straße mehrere Autos kollidiert.
Mehrere Einsatzfahrzeuge von Polizei und Feuerwehr eilten zum Unfallort. Während die Polizisten die Stresemannstraße in beide Richtungen absperrte, kümmerten sich Feuerwehr und Rettungsdienst um die betroffenen Personen.
Nach bisherigen Erkenntnissen hatten vor dem Unfall ein Land Rover sowie ein Transporter an einer roten Ampel in Höhe der Spadener Straße gehalten. Der 27 Jahre alte Fahrer eines VW Golf fuhr nahezu ungebremst auf den Transporter auf, kam nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen den Land Rover und blieb dann auf dem gepflasterten Mittelstreifen stehen.
Der Transporter wurde durch die Kollision nach vorn geschleudert und beschädigte einen Anforderungstaster, einen Gasschieber sowie einen Baum. Der Fahrer wurde verletzt und in ein Krankenhaus gebracht.
Ebenfalls verletzt wurde bei dem Unfall die Beifahrerin im Land Rover. Auch sie kam in ein Krankenhaus.
Auch der mutmaßliche Unfallverursacher verletzte sich. Bei einer ersten Befragung stellten die Polizeibeamten Alkoholgeruch fest. Der 27-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Es stellte sich heraus, dass er keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. (pm/skw)