Bremerhaven

Überflutungen: Nord.SPD klärt auf über Situation am Grauwallkanal

Die Nord.SPD lädt zu einer Informationsveranstaltung zum Thema Überflutungen ein. Die vergangenen Monate hätten gezeigt, dass Überflutungen nicht nur von der Nordsee aus drohen. Bei Starkregen sei der Grundwasserspiegel gestiegen, Kanäle vollgelaufen und Deiche hätten zum Teil nicht gehalten, heißt es in der Ankündigung.

Die Nord.SPD fragt, wie sehr die Menschen im Norden Bremerhavens durch den Grauwallkanal gefährdet sind. Zur Aufklärung wurden Markus Kamps, Geschäftsführer der Entsorgungsbetriebe Bremerhaven, Stadtrat Hans-Werner Busch sowie Bürgerschaftsabgeordneter Holger Welt eingeladen. Das Treffen findet Dienstag, 19. März, ab 16.30 Uhr am Parkplatz vom Schloss Morgenstern statt. Von hier aus wird das Sperrwerk besichtigt, im Anschluss wird diskutiert. Alle Interessierten sind eingeladen. (pm)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben