Bremerhaven

„U18-Wahl“: Der Nachwuchs wählt den Bundestag

Jugendliche unter 18 wählen bei der „U18 Wahl“ ihren Bundestag bundesweit vom 7. bis 14. Februar. In Bremerhaven können sie abstimmen: Haus der Jugend, Freizeiteinrichtungen in Wulsdorf (10. bis 12. Februar), Freizi Lehe-Treff, Freizi Leherheide, Freizi Eckernfeld, Freizi DLZ Grünhöfe (10. bis 14. Februar). Außerdem an einem Tag am Schulzentrum Carl von Ossietzky und Geschwister Scholl, organisiert vom Stadtschülerring mit Schülervertretungen.

„Politische Bildung endet nicht bei Debatten. Demokratie leben schützt diese. Es ist wichtig, der Politik zu zeigen, was junge Menschen wählen“, so Leonie (Stadtschülerring).

Die Ergebnisse werden am Montag, 17. Februar, auf dem Instagram-Account des Stadtjugendrings veröffentlicht, Infos zu Wahllokalen auf Instagram oder www.sjr-bremerhaven.de. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben