Der TSV Groß Meckelsen hat am Freitagabend die Chance, mit einem Sieg im Nachholspiel des fünften Spieltags gegen den VfL Visselhövede die Abstiegsplätze der Kreisliga zu verlassen. Doch die Gäste werden sicherlich etwas dagegen haben.
Am ersten Rückrundenspieltag der Kreisliga treffen am Freitagabend der TuS Zeven und der TSV Groß Meckelsen aufeinander. Das Hinspiel gewannen die Meckelser noch mit 3:2, doch die Vorzeichen für das Rückspiel scheinen sich geändert zu haben.
Es war phasenweise ein ziemlich wildes Spiel zwischen der FSV Hesedorf/Nartum und dem TSV Groß Meckelsen. Und das lag weniger am Wind als vielmehr am offenen Schlagabtausch beider Teams. Am Ende hatten die Gastgeber mit 2:1 knapp die Nase vorn.
Das Team des TSV Groß Meckelsen hat sich tapfer gewehrt, aber der TV Sottrum war zu stark für den Kreispokalsieger. Es gab eine deutliche 1:4-Niederlage. Das Spiel hätte noch torreicher ausgehen können, beide Seiten ließen einige Chancen liegen.
Der Kreisliga-Zweite Rotenburg II war aufgrund des Zwischenstands des Spiels in Bremervörde zeitweise wieder bis auf einen Punkt an den BSC herangerückt. Am Ende ist das 2:2 in Groß Meckelsen aber zu wenig und der Rückstand beträgt nun sechs Punkte.
Alle drei Treffer beim 2:1-Sieg des TSV Groß Meckelsen beim TSV Bülstedt/Vorwerk fielen im zweiten Durchgang. Die Bülstedter bleiben nach der Niederlage in akuter Abstiegsgefahr, während Meckelsen den fünften Rang in der Kreisliga festigte.