Hagen

Starkes Wir-Gefühl: Warum Driftsethe und Geestenseth ausgezeichnet wurden

Die Ortschaften Driftsethe und Geestenseeth nahmen am Wettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft" teil. Geestensethers Ortsbürgermeister Oliver Härtl (CDU) nahm mit einer Delegationen die Siegerurkunde sowie Preisgeld von 3.000 Euro entgegen.

Der Driftsether Ortsbürgermeister Heinz Bührig (Zweiter von links) und der Geestensether Ortsbürgermeister Oliver Härtl (Zweiter von rechts) nahmen mit ihren Delegationen aus den Ortschaften die Siegerurkunden in Empfang.

Der Driftsether Ortsbürgermeister Heinz Bührig (Zweiter von links) und der Geestensether Ortsbürgermeister Oliver Härtl (Zweiter von rechts) nahmen mit ihren Delegationen aus den Ortschaften die Siegerurkunden in Empfang. Foto: Kistner

Driftsethe auf dem 2. Platz ging nicht leer aus: Es gab 2.000 Euro. Der Sieger hat die Möglichkeit, sich nach einem Zwischenentscheid für den Landeswettbewerb zu qualifizieren. Der Kreis Cuxhaven hat die Preisgelder ausgelobt, um den Wettbewerb attraktiver zu machen, erklärte die Dezernentin für Wirtschaft und Umwelt, Babette Bammann. „Wir wollen erreichen, dass Ortschaften und Dörfer sich nicht nur schön machen, sondern Gemeinschaft leben und pflegen, um es lebenswert zu machen und zu erhalten", stellte sie die Ziele bei der Begrüßung der Delegationen in der Burg zu Hagen vor.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben