Bremerhaven

Spendenaktion „Weihnachtswunder“ gestartet: Musikwünsche für Kinder in Not

Das Deutsche Kinderhilfswerk und Radio Bremen haben am Donnerstag unter dem Motto „Das Weihnachtswunder - jeder Musikwunsch hilft“ gemeinsam eine Spendenaktion für bedürftige Kinder in Bremen, Bremerhaven und dem niedersächsischen Umland gestartet.

Weihnachtsmarkt

„Das Weihnachtswunder – Jeder Musikwunsch hilft“: Radio Bremen und das Deutsche Kinderhilfswerk sammeln Spenden für benachteiligte Kinder in Bremen und Umgebung. Vom gläsernen Studio auf dem Bremer Weihnachtsmarkt (Foto) gehen Musikwünsche live über den Äther, um lokale Hilfsprojekte zu unterstützen. Foto: Schuldt/dpa

Hörerinnen und Hörer können Musikwünsche abgeben, die mit einer Spende für Hilfsprojekte im Sendegebiet verbunden sind, wie die Initiatoren am Donnerstag mitteilten.

„Bereits ab heute können die Hörerinnen und Hörer von Bremen Eins und Bremen Vier auf der Webseite des Deutschen Kinderhilfswerkes spenden und sich einen Titel wünschen“, hieß es. Die Musikstücke sollen dann vom 4. bis 6. Dezember aus einem „gläsernen Studio“ auf dem Bremer Weihnachtsmarkt live und rund um die Uhr gesendet werden. Unter anderem auf der Webseite des Kinderhilfswerkes (www.dkhw.de/weihnachtswunder) können Titel angegeben und Geld gespendet werden.

Unterstützung für Weser-Ems-Perspektiven aus Bremerhaven

Mit dem gesammelten Geld unterstützt das Hilfswerk eigenen Angaben zufolge Projekte in Bremen, Bremerhaven und Umgebung, die sich vor allem für armutsbetroffene sowie geflüchtete Kinder einsetzen. So fördert der Verein Weser-Ems-Perspektiven aus Bremerhaven benachteiligte Kinder unter anderem mit Hausaufgabenbetreuung und warmen Mahlzeiten. Der Verein Kultur vor Ort aus Bremen-Gröpelingen realisiert Kulturprojekte mit Kindern in schwierigen Lebenssituationen, das Hood-Training im Stadtteil Blockdiek schafft Perspektiven. (epd/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben