Bremerhaven

Science Slam: Wenn Kohlenstoffatome mit Keksen kollidieren

Freuen sich gemeinsam mit dem Teilnehmer-Team des 9. Science Slams auf einen spannenden Abend (von links): Bernd Haller (IWES), Dr. Matthias Knauer (Uni Bremen) und Miriam Seifert (AWI).

Freuen sich gemeinsam mit dem Teilnehmer-Team des 9. Science Slams auf einen spannenden Abend (von links): Bernd Haller (IWES), Dr. Matthias Knauer (Uni Bremen) und Miriam Seifert (AWI). Foto: Erlebnis Bremerhaven/Stapel

Schwingende Rotorblätter, gähnende Schichtarbeiter, zuckerfressende Mikroorganismen - wer die Vielfalt der wissenschaftlichen Landschaft in Bremerhaven erleben will, sollte den Science Slam nicht verpassen. Am Donnerstag, 21. November, um 19 Uhr ist es wieder so weit. Im ehemaligen Apollo-Kino in der Georgstraße 73 treten sechs Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler gegeneinander an und wetteifern um die Gunst des Publikums.

Ziel des Abends ist es, für das eigene Thema die meisten Punkte in der Bewertung durch die Gäste zu bekommen. Maximal zehn Minuten haben die einzelnen Slamer Zeit, das Publikum mit Witz, Leidenschaft, Wissen und spannenden Infos von ihrem Thema zu überzeugen.

Der Eintritt zum Science Slam ist kostenlos und eine Anmeldung nicht erforderlich. Einlass ab 18.30 Uhr. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben