Das Schadstoffmobil ist im Landkreis unterwegs. Wer schadstoffhaltige Abfälle los werden möchte, die nicht über die übliche Müllabfuhr entsorgt werden können, kann dieses Angebot nutzen. Auch Elektrokleingeräte werden angenommen.
In Sittensen steht das Schadstoffmobil am Montag, 11. November, von 10 bis 13 Uhr auf dem Bauhof in der Hamburger Straße Station, am gleichen Tag können Bürger ihre Sonderabfälle von 15 bis 18 Uhr in Gnarrenburg auf dem ehemaligen Betriebsgelände der Firma Jahnke (Hindenburgstraße/Brilliter Weg) abgeben.
In Selsingen besteht diese Möglichkeit am Dienstag, 12. November, von 10 bis 13 Uhr auf dem Aldi-Parkplatz (Hauptstraße), in Zeven am selben Tag von 15 bis 18 Uhr auf dem Parkplatz des Veranstaltungsgeländes Hinter der Ahe.
Wer in Tarmstedt Schadstoffe abgeben möchte, kann dies am Mittwoch, 13. November, von 10 bis 13 Uhr auf dem Ausstellungsgelände im Wendohweg tun. Am Nachmittag steht das Mobil von 15 bis 18 Uhr in Sottrum auf dem Parkplatz des Sportplatzes (Alte Dorfstraße).
In Rotenburg werden am Freitag, 15. November, von 10 bis 13 Uhr in der Nödenstraße auf dem Bauhof Schadstoffabfälle angenommen. In Bremervörde ist das am Dienstag, 19. November, von 15 bis 18 Uhr auf dem Markt- und Messegelände am Huddelberg möglich. (pm/oer)