Ungewöhnlich leer blieb an diesem Mittwochmorgen der Parkplatz an der KGS Tarmstedt. Der Grund: Schulausfall für die Jahrgangsstufen 5 bis 10. Wie Schulleiterin Sandra Pohl auf der Schulhomepage mitteilt, gibt es demnach im Hauptgebäude einen Schaden an der Hauptwasserleitung. Dadurch steht im gesamten Hauptgebäude und in den Sporthallen am Hauptgebäude kein Wasser zur Verfügung und somit können auch die sanitären Einrichtungen (Toiletten, Waschbecken, Duschen) nicht genutzt werden.
Schulamtsleiter spricht von Glück im Unglück
Schulamtsleiter Henning Aßmann spricht auf Anfrage am Mittwochmorgen von Glück im Unglück. Die Leckage an der Leitung im Keller habe der Hausmeister noch bei seinem letzten Kontrollgang entdeckt und sofort reagiert. Weil der Klempnernotdienst den Schaden am Dienstagabend nicht mehr reparieren konnte, musste der Unterricht ausfallen.
Noch am heutigen Mittwoch soll die Reparatur der Hauptwasserleitung jedoch abgeschlossen sein. Laut Aßmann, soll der Unterricht an der KGS für die Schülerinnen und Schüler bereits am Donnerstag wieder ganz normal stattfinden können.