Sport

Prellballerinnen des MTV Wohnste kehren mit drei Siegen aus Berlin heim

Wohnste hat sich am zweiten Spieltag der Bundesliga-Nord zurückgemeldet. Nach dem Start mit 4:6 Punkten wurden die restlichen drei Spielen der Hinrunde in Berlin gewonnen. Der MTV liegt wieder auf Kurs zur Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften.

MTV Wohnste

Ann-Katrin Key, Jenny Rothfischer, Alina Trompeter, Trainer Jens Hüsing und Thea Heppner-Wiese (von links) zeigen sich stolz in der Marienfelder Halle, mit der makellosen Bilanz am zweiten Spieltag der Frauen Bundesliga-Nord. Foto: MTV Wohnste

Die Wohnsterinnen, die amtierende Deutsche Meisterinnen sind, müssen in dieser Saison auf Alena Fitschen verzichten. Beim Saisonstart konnten sie teilweise nur zu dritt antreten. Da sprangen nur 4:6 Punkte und vorerst Platz sechs heraus. Das lag auch daran, dass die neue Bundesliga-Nord wesentlich stärker geworden ist. Nach der Strukturreform gibt es nicht mehr die dreigleisige Bundesliga mit bis zu 12 Mannschaften, seit dieser Saison spielen nur noch 9 Teams in der Staffel, zum Norden ist Nordrhein-Westfalen hinzugekommen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben