Bremerhaven

Polizei warnt vor Schockanrufen: 89-Jähriger betrogen

Opfer von Trickbetrügern ist ein 89-Jähriger in Bremerhaven-Schiffdorferdamm geworden. Ein bislang Unbekannter hatte sich am Telefon als Polizist ausgegeben. Er behauptete, dass dessen Tochter in einen Verkehrsunfall verwickelt wäre und dabei eine schwangere Frau verletzt hätte. Die Tochter des Bremerhaveners sei vorläufig festgenommen worden; ihr drohe eine sofortige mehrjährige Gefängnisstrafe.

Ein angeblicher Staatsanwalt meldete sich ebenfalls bei dem Senioren und gab an, dass für die Freilassung der Tochter eine Kaution hinterlegt müsse. Mit diesem Sachverhalt konfrontiert und am Telefon unter Druck gesetzt, übergab der 89-Jährige schließlich mehrere Tausend Euro an einen unbekannten Mann. Erst danach fand der Senior heraus, dass er betrogen worden war. Infos: www.polizei-beratung.de (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben