Bremerhaven

Polizei stoppt alkoholisierten Autofahrer

Während einer Streifenfahrt haben Beamte der Bremerhavener Polizei am Mittwoch einen offenbar alkoholisierten Autofahrer in Lehe gestoppt.

Den Polizisten fiel der Pkw gegen 20.15 Uhr auf der Stresemannstraße auf, weil der Fahrer offenbar Schwierigkeiten beim Schalten hatte und in Schlangenlinien fuhr. Nachdem die Beamten den Wagen kurz vor der Hinrich-Schmalfeldt-Straße gestoppt hatten, kam ihnen aus dem Fahrzeug starker Alkoholgeruch entgegen. Auf Nachfrage erklärte der 61-jährige Fahrer, lediglich ein Bier getrunken zu haben. Ein Atemalkoholtest sprach allerdings gegen diese Mengenangabe. Der gemessene Wert lag im Bereich der absoluten Fahruntüchtigkeit. Die Polizisten untersagten die Weiterfahrt, der Mann musste zur Blutentnahme mit auf die Polizeiwache. Ihn erwartet eine Strafanzeige. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben