Bremerhaven

Polizei stellt 19 Verstöße bei Gefahrgut- und Abfallkontrolle fest

Eine Kontrolle mit dem Schwerpunkt Abfall und Gefahrgut wurde am Mittwoch in Bremen-Hemelingen durchgeführt. Von 10 bis 17 Uhr wurden mehr als 40 Lkw angehalten. Hierbei wurden vor allem die Vorschriften zur Ladung von Abfall und Gefahrgut, der jeweilige technische Zustand und die Einhaltung der Sozialvorschriften, wie Lenk- und Ruhezeiten, geprüft. Außerdem wurden die Fahrer auf möglichen Alkohol- und Drogenkonsum kontrolliert.

Insgesamt stellten die Einsatzkräfte 19 Verstöße bei Gefahrgut und Abfall fest, weil etwa die Ladung nicht richtig gesichert war. Vier Lkw durften ihre Fahrt nicht fortsetzen, teilte die Polizei mit. Neun weitere Fahrer hatten unter anderem Lenk- und Ruhezeiten nicht eingehalten. Die Einsatzkräfte fertigten entsprechende Anzeigen und sprachen Verwarnungen aus. (pm/feh)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben