Anwohner aus dem „Vörder Feld I“ wenden sich mit einer Petition an die Stadtverwaltung und fordern eine Überarbeitung der Pläne für das geplante Neubaugebiet „Vörder Feld II“. Doch Stadtverwaltung und Politik dürften kaum Abhilfe schaffen können.
Im Jahr 2017 hat der Stadtrat den städtbaulichen Rahmenplan für das Sanierungsgebiet „Innenstadt Mitte“ beschlossen, in dem die Ziele der Ziele aufgeführt sind. Im Stadtentwicklungsausschuss wurde jüngst für die Aktualisierung des Plans gestimmt.
Die Freiflächen-Photovoltaik beschäftigt Kommunen in ganz Niedersachsen. Das 2023 beschlossene Klimagesetz des Landes sieht vor, dass bis 2035 0,5 Prozent der Landesfläche für entsprechende PV-Anlagen bereitgestellt werden sollten.
Einstimmig befürwortet hat der Bremervörder Stadtentwicklungsausschuss den Bebauungsplan Nr. 131 „Ortsmitte Iselersheim“ für die Neustrukturierung des Geländes um die ehemalige Grundschule. Die Neugestaltung des Ortskerns rückt somit näher.
Die Pläne stehen schon länger, jetzt gibt es den politischen Beschluss und Planungsgeld: Zwei Flächen in der Innenstadt werden zu kleinen Parks. Ein neuer Wettbewerb soll obendrein helfen, die Fußgängerzone zu verschönern.
Die ungeliebte Schwester hat ein großes Vermögen hinterlassen, aber ihr Erbe an Bedingungen geknüpft. Da müssen sich die beiden hinterbliebenen Schwestern etwas einfallen lassen. Das neue Stück der Heers´ter Speelüüd verspricht viel Spaß.