Bremervörde

Vörder Feld: Anwohner fordern zweite Zufahrt für geplantes Neubaugebiet

Anwohner aus dem „Vörder Feld I“ wenden sich mit einer Petition an die Stadtverwaltung und fordern eine Überarbeitung der Pläne für das geplante Neubaugebiet „Vörder Feld II“. Doch Stadtverwaltung und Politik dürften kaum Abhilfe schaffen können.

Die Anwohner der Vörder Feldes sind in Sorge: Sollte das geplante Neubaugebiet in ihrer direkten Nachbarschaft entstehen, würde der gesamte Verkehr durch die Straße "Vörder Feld" fließen.

Die Anwohner der Vörder Feldes sind in Sorge: Sollte das geplante Neubaugebiet in ihrer direkten Nachbarschaft entstehen, würde der gesamte Verkehr durch die Straße "Vörder Feld" fließen. Foto: Bick

Es steckt irgendwie der Wurm drin im geplanten städtischen Baugebiet im „Vörder Feld II“. Seit dem Aufstellungsbeschluss für den Bebauungsplan sind bereits vier Jahre vergangen, das von einem Privatinvestor geplante Baugebiet am Alten Kirchweg in Engeo könnte trotz späterem Planungsstart früher in die Vermarktung gehen, Anfang September hat der Stadtentwicklungsausschuss für eine erneute Überarbeitung des B-Plan-Entwurfes gestimmt und nun regt sich im bereits vorhandenen Wohngebiet „Vörder Feld I“ Protest gegen die Pläne.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben