Im Piccolo Teatro Haventheater schlüpfen Guido Fuchs und Yvonne Gallo wieder in ihre legendären Rollen als Butler James und Miss Sophie. Am 30. und 31. Dezember sorgen sie als Duo in „Dinner for One“ für Silvesterstimmung – ganz nach dem Motto: „Same procedure as last year!“ Die Zuschauer erwartet fünfmal die kultigste Geburtstagsszene aller Zeiten, wie es in der Presseankündigung heißt.
Eine ziemlich große Bandbreite der Literatur können die Bremerhavener und Cuxländer in der kommenden Woche erleben. Die Kulturtipps bieten gleich vier Lesungen. Zum Tanzen geht es dann in den Pferdestall.
Die Schwierigkeit bestand wie immer am Auswählen. Lieber ins Museum, zur Chormusik oder zur Comedy? Zwischen 46 Veranstaltungen konnten die Besucher bei der Bremerhavener Langen Nacht der Kultur pendeln. Hier der Rundgang der NORDSEE-ZEITUNG.
„Rose“ ist eine Holocaust-Überlebende, eine Kämpferin und eine Träumerin. Schauspielerin Katharina Schumacher führt im Bremerhavener Piccolo Teatro das Publikum auf eine emotionale Reise durch Roses Leben - mit einem ungewöhnlichen Requisit.
Verblassender Ruhm ist schwer zu ertragen. War Noah einst von Gott auserwählt, so sitzt er jetzt im Reihenhaus und trauert alten Zeiten nach. Die Komödie „Comeback für Noah“ hat jetzt im Piccolo Teatro Bremerhaven Premiere gefeiert.
Zwei Helden - oder genauer Männer, die sich dafür halten - bestimmen die Kulturtipps für die kommende Woche. Ein Tribun, der seine große Rede vor dem Volk übt und Noah, der der Sintflut hinterhertrauert, erobern die Bühnen.
„Zwei Genies am Rande des Wahnsinns“ heißt das neue Stück, das jetzt im Piccolo Teatro Premiere feierte. Trotz gelungener Darbietungen sorgt das Stück des Berliner Autorenduos Woesner Brothers für eine gewisse Ratlosigkeit.