Bremerhaven

Passanten stoppen Parfümdieb in der Bremerhavener Innenstadt

Mit Parfüm im Wert von mehr als 1.200 Euro wollte ein Mann am Montag gegen 9.30 Uhr in der Bremerhavener Innenstadt flüchten. Nach bisherigen Erkenntnissen betrat er den Laden in der Fußgängerzone und begann, Parfüms und andere Artikel einzustecken. Die Verkäuferin wusste, dass der Mann Hausverbot hatte, und sprach ihn an. Da er nicht reagierte, versuchte die Mitarbeiterin, ihm den Beutel wegzunehmen. Es entstand ein Gerangel und der Mann flüchtete mitsamt Tasche. Die Verkäuferin rief um Hilfe. Die Rufe hörten zwei Passanten, die den Mann zu Boden brachten. Eine Streife des Ordnungsamtes kam hinzu und hinderte den Mann daran, erneut zu flüchten.

Im Verlauf des Polizeieinsatzes stellte sich heraus, dass gegen den 26-Jährigen ein Haftbefehl vorlag. Er kam in die Justizvollzugsanstalt. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben