Hagen

Pam-Pam-Schließung: Tanzhaus bietet Alternative

Dass die Discothek Pam Pam in Hagen bald schließt, ist schon längst kein Geheimnis mehr. Für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren heißt es aber trotzdem bald wieder „It`s Disco-Time“. Es gibt andere Angebote.

Disco-Time für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren heißt es ab Freitag, 15. März: Christian Bösch und Martina Feldmann-Bienhoff von der Jugendpflege (von links) und die Inhaber des Hagener Tanzhauses, Moritz Beer und Feriz Sula, haben ein gemeinsames Projekt ins Leben gerufen.

Disco-Time für Jugendliche von 12 bis 16 Jahren heißt es ab Freitag, 15. März: Christian Bösch und Martina Feldmann-Bienhoff von der Jugendpflege (von links) und die Inhaber des Hagener Tanzhauses, Moritz Beer und Feriz Sula, haben ein gemeinsames Projekt ins Leben gerufen. Foto: Heß

Die kommunale Jugendpflege hat sich ins Zeug gelegt und mit dem Tanzhaus Hagen eine Vereinbarung getroffen. Start ist am Freitag, 15. März, von 19 bis 22 Uhr. „Wir hoffen, dass dieses Angebot gut angenommen wird.

Dann wird es nämlich Folgeveranstaltungen geben“, kündigen Martina Feldmann-Bienhoff und Christian Bösch von der Jugendpflege an. Die Tickets sind begrenzt.

Zu bekommen sind sie nur im Vorverkauf für 3 Euro mittwochs und freitags von 15 bis 20 Uhr im Tanzhaus, Am Gewerbepark 1, sowie montags bis freitags von 10 bis 16 Uhr im Jugendhaus am Amtsplatz. „Ein Freigetränk ist im Eintrittspreis enthalten“, erklären die Inhaber des Tanzhauses, Moritz Beer und Feriz Sula.

Im Januar 2023 haben sie die Einrichtung in Hagen eröffnet und damit ins Schwarze getroffen. „Das Tanzhaus läuft super“, berichten Beer und Sula. „Ob Hiphop, Jazz, Ballett, Tik-Tok-Kurse oder Line-Dance, die Angebote werden sehr gut angenommen. Bevor gebucht wird, können sie zwei Mal kostenfrei getestet werden.“

Für Grundschulkids bietet die Jugendpflege vom 18. bis 28. März eine Osterferienbetreuung mit Frühstück an. Es werden bunte Bilder aus Bügelperlen gestaltet, Waffeln und Pizza gebacken und vieles mehr.

Angeboten werden auch eine Osterrallye mit kniffligen Aufgaben sowie Sport und Kino im Jugendhaus. Für ältere Kinder stehen Besuche der Kletterhalle Bremen und des Heideparks in Soltau auf dem Programm. Zum Lasertag geht es nach Ritterhude. „Ganz neu ist eine von Jugendlichen für Jugendliche selbst organisierte Freizeit über Pfingsten. Wir von der Jugendpflege unterstützen nur“, berichtet Martina Feldmann-Bienhoff.

Reise ins Ostsee-Resort Damp

Sieben Jugendliche im Alter von 16 bis 18 Jahren haben sich richtig ins Zeug gelegt und nicht nur ein Programm für die viertägige Fahrt ausgearbeitet, sondern sie sorgen auch für Verpflegung sowie für die Hin- und Rückfahrt. Vom 18. bis zum 21. Mai geht die Reise ins Ostsee-Resort Damp. Auf dem Programm stehen Katamaran segeln, Wassersport, Bowling und eine Fahrt zum Trampolinpark Kiel. Dank der Zuschüsse vom Landkreis und von den Young Leadern kann die Fahrt für 120 Euro angeboten werden.

Für das Osterferienprogramm können sich die Kids bis zum 13. März unter www.unser-ferienprogramm.de/hagen-cux anmelden. Anmeldeschluss für die Reise ins Ostsee-Resort Damp ist der 15. März. Bei Überbuchung werden die Plätze verlost. (fp)

Ursula Heß

Freie Mitarbeiterin

Ursula Heß ist als freie Mitarbeiterin für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine/Ihre Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

nach Oben