Beverstedt

Erlös aus Freibadsaison in Gemeinde Beverstedt nur Tropfen auf heißem Stein

Ein Lichtblick trotz angespannter Haushaltslage in der Gemeinde Beverstedt sind die Mehreinnahmen aus Eintrittsgeldern von rund 8.000 Euro der Freibadsaison diesen Sommer. Gutes gibt es auch im Jugend- und Seniorenbereich.

Ein Freibad mit mehreren Personen im Wasser. Einige Menschen benutzen große Schwimmringe, andere schwimmen oder stehen im flachen Wasser. Rechts im Bild befindet sich eine Wasserrutsche. Am unteren Ende montieren zwei Männer ein Schild, das das Becken in Nichtschwimmer und Schwimmer aufteilt.

Das Lubibad besuchten in diese Saison 16.417 Menschen – das ist ein stolzes Plus von 3.500 Besuchern gegenüber dem Vorjahr. Foto: Rendelsmann

Die Zeiten gut gefüllter Kassen gehören in der Gemeinde Beverstedt zur Vergangenheit. Deshalb freute sich André Holscher, Leiter des Geschäftsbereichs II und des Bürgerservices, im Rahmen der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Jugend, Senioren, Sport und Soziales über die Zahlen aus den Freibädern. „In dieser Badesaison hatten wir im Waldbad 4.650 Gäste, das waren 700 mehr als im Vorjahr und im Lubibad 16.417, das ist sogar ein Plus von 3.500“, berichtete er. „Die notwendige Erhöhung der Eintrittspreise hat die Menschen zum Glück nicht abgeschreckt.“

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben