Bremerhaven

Oldtimer-Freunde unterstützen Museum der 50er-Jahre

Die Zukunft des Museums der 50er-Jahre in Bremerhaven ist ungewiss. Am vergangenen Wochenende setzten Oldtimer-Freunde ein Zeichen für den Erhalt.

Sehenswerte Oldtimer sind zu Gast in Weddewarden.

Sehenswerte Oldtimer sind zu Gast in Weddewarden. Foto: R. RItter

Zur Unterstützung des Museums der 50er-Jahre stellten am vergangenen Wochenende 25 Mitglieder des Oldtimer-Vereins RetroCarsNord 11 ihrer Fahrzeuge bei bestem Wetter vor dem Museum in der alten amerikanischen Kirche auf. Die Autos waren ein echter Hingucker: vom Peugeot 203 (frühe 50er Jahre) bis zu Fahrzeugen der 60er und 70er Jahre. Die Museumsbesucher freuten sich über diese zusätzliche Zeitreise. Der Anlass war ernst: Die Zukunft des 50er-Jahre-Museums ist ungewiss. Die Einrichtung soll die Räume im Norden der Stadt bis Ende September verlassen. Bislang ist in Bremerhaven noch keine Alternative gefunden worden. Das Museum besitzt zehntausende Objekte aus den Wirtschaftswunderjahren.

Jens Gehrke

Reporter

Jens Gehrke wurde in Bremerhaven geboren und ist seit 2011 im Verlag. Der Reporter, Jahrgang 1984,  fühlt sich im Cuxland genauso zu Hause wie in der Seestadt. Der Schwerpunkt liegt auf der Politik-Berichterstattung. Privat interessiert ihn vor allem der Sport.

nach Oben