Lokalsport Bremervörde & Region

NFV-Pokal: Heeslingen im Viertelfinale - Aus für D/A

Der Heeslinger SC hat die Hürde Spelle genommen und sich für das Viertelfinale im NFV-Pokal (Oberliga/Pokalsieger) qualifiziert. Das Team setzte sich mit 2:0 aus. Im Wettbewerb 3. Liga/Regionalliga kam hingegen für Drochtersen/Assel das frühe Aus.

Symbolfoto

Symbolfoto Foto: bz

Der Traum von einer erneuten DFB-Pokalteilnahme endete für den Regionalligisten SV Drochtersen/Assel früh. Das Team aus dem Kreis Stade verlor mit 2:3 beim SSV Jeddeloh. Die Gastgeber führten zweimal mit zwei Toren, doch nach dem Anschlusstreffer zum 2:3 machten es die Gäste noch einmal spannend. Tore: Tore: 1:0 (13.) Max Wegner, 2:0 (21.) Kasra Ghawilu, 2:1 (27.) Maximilian Geissen, 3:1 (49.) Max Wegner, 3:2 (70.) Miguel Coimbra Fernandes.

Nach dem glücklichen Erfolg gegen Verden kam Heeslingen im Achtelfinale ohne Verlängerung aus. Beim SC Spelle-Venhaus gewann das Bösch-Team durch die Tore von Fabio Gerke (34.) und Neuzugang Terry Becker (90. + 5) mit 2:0, blieb somit im dritten Pflichtspiel ohne Niederlage und kann zuversichtlich in die Oberligapartie am Sonntag gegen LM Wolfsburg gehen. (mib)

Passend zum Artikel
nach Oben