Sport

Mit breiter Brust zum Erfolg: Zeven demontiert Fintau mit 5:1

Nach dem Erfolg am vergangenen Wochenende gegen Tabellenführer Selsingen legte der TuS Zeven mit einem 5:1 bei der SG Fintau nach. Das Team von Trainer Sören Haß klettert durch den Sieg auf Rang sieben der Kreisliga.

Der Sieg gegen Selsingen hat dem TuS Zeven gutgetan. „Man hat gleich gesehen, dass die Brust ein bisschen breiter als in den letzten Wochen war, weil wir gemerkt haben, dass wir auch gegen Mannschaften von oben gewinnen können“, erklärte TuS-Trainer Sören Haß nach dem Spiel bei der SG Fintau.

Die Gäste ließen in Stemmen von Beginn an den Ball gut laufen und gingen verdient durch Kjell Hinrichs in Führung (26.). Fintau war zwar nicht ungefährlich, kam jedoch nicht zu zwingenden Abschlüssen. Mit dem Pausenpfiff erhöhte Franjo Kohl schließlich auf 2:0 für den TuS.

In der zweiten Halbzeit blieben die Zevener weiter am Drücker. „Wir haben uns nicht auf dem 2:0 ausgeruht, sondern hatten Bock auf weitere Tore“, freute sich Haß. Und die fielen auch. Ben Ally Shabani traf in der 58. Minute zum 3:0. Auch Christian Sterz (66.) und Mattis Michaelis (75.) trafen für die Gäste. Für Fintau reichte es nur noch zum 1:5-Ehrentreffer, den Douglas Grün erzielte (85.).

„Wir haben als ganze Mannschaft gut gearbeitet. Und es hat sich wieder gezeigt: Wenn sich alle an den gemeinsamen Plan halten, sind wir schwer zu schlagen“, resümierte der Zevener Coach. „Zeven hat hochverdient gewonnen“, meinte auch Fintau-Trainer Jan Kruse. „Sie standen sehr sicher und haben das clever ausgespielt.“

Markus Solty

Freier Mitarbeiter

Markus Solty ist als freier Mitarbeiter für den Nordsee Medienverbund bestehend aus Nordsee-Zeitung, Kreiszeitung Wesermarsch und Zevener Zeitung tätig. Seine Berichte finden sich unter diesem Autorenprofil gesammelt wieder.

Passend zum Artikel
nach Oben