Gnarrenburg

Martin Wilshusen (CDU) wieder im Gemeinderat Gnarrenburg

Martin Wilshusen (rechts) ist Nachrücker für die ausscheidende CDU-Ratsfrau Monika Gelhaar. Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld (CDU) verpflichtete den Fahrendorfer als Ratsherr und verliest die Ernennungsurkunde.

Martin Wilshusen (rechts) ist Nachrücker für die ausscheidende CDU-Ratsfrau Monika Gelhaar. Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld (CDU) verpflichtete den Fahrendorfer als Ratsherr und verliest die Ernennungsurkunde. Foto: Thomas Schmidt

Die Gemeinde Gnarrenburg hat einen neuen Ratsherren: Martin Wilshusen tritt in der CDU/FDP-Gruppe die Nachfolge von Monika Gehlhaar an, die mit Schreiben vom 26. November 2024 den Verzicht auf ihr Ratsmandat erklärt hatte. Der Gemeinderat stellte den Sitzverlust in seiner jüngsten Sitzung am Montagabend offiziell mit einem einstimmigen Beschluss fest; Gemeindebürgermeister Marc Breitenfeld verlas die Verpflichtungserklärung für den Fahrendorfer CDU-Politiker. Martin Wilshusen verfügt über langjährige Erfahrung in der Kommunalpolitik - im Fahrendorfer Ortsrat und im Gemeinderat. Der ehemalige Fahrendorfer Ortsbürgermeister gehörte dem Gnarrenburger Gemeinderat über zwei Wahlperioden insgesamt zehn Jahre lang an.

Thomas Schmidt

Thomas Schmidt, Jahrgang 1965, wurde im Kreis Cuxhaven geboren. Seit 1988 arbeitet er bei der Bremervörder Zeitung. Der Redakteur weiß die Themenvielfalt zu schätzen, die das Lokale bietet. Besonders gern schreibt er über Kulturelles und das Geschehen in der Gemeinde Gnarrenburg.

nach Oben