Und dann ist da Ippensen, die dauernd unentschieden spielen. Alles irgendwie kein Beinbruch. Aber es könnte für diese Teams aus dem Verbreitungsgebiet der ZZ auch besser laufen.
Der TuS Zeven, Herbstmeister der 1. Kreisklasse Nord, klarer Aufstiegsfavorit. Und nun verliert die Truppe plötzlich ein Spiel nach dem anderen, zuletzt mit 3:5 in Basdahl. Jetzt hängen die Oldendorfer und Basdahler ihnen so richtig im Nacken. Es sind noch sechs Spiele zu bestreiten, und es wäre doch klasse, wenn die beiden Clubs aus der Stadt Zeven Meister- und Relegationsplatz unter sich ausmachen.
Oberligist Heeslinger SC ist in dieser Saison eine Wundertüte. Wer sich die Spiele der Grün-Schwarzen anschaut, kann sich vorab nie sicher sein, was er zu sehen bekommt. Das Derby gegen Rotenburg war wieder so ein Spiel. 500 Zuschauer, Flutlicht, Derby-Stimmung. Und was passiert? Die Gastgeber passen sich dem mäßigen Spiel des Gegners an, verballern beste Chancen, gehen in der 92. Minute in Führung, und kassieren drei Minuten später den Ausgleich. Konstant gute Leistungen waren leider zu selten zu sehen in dieser Saison - auch wenn das Derby aufgrund der Spannung ein sehenswertes Spiel war.
Und der SV Ippensen, die ebenfalls am Mittwoch kicken mussten? Defensiv inzwischen wieder ziemlich stabil, was dann immerhin zu einigen Unentschieden geführt hat. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, so scheint es. So bleiben die Ippenser immerhin dem Relegationsplatz fern, mehr ist wohl aktuell nicht zu erhoffen.