Bremerhaven Kreuzfahrt

Kreuzfahrtschiff „Artania“ erhält im November weitere Balkone auf Lloyd Werft

Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ von Phoenix Reisen bereitet sich auf ihre Werftzeit vor. Während das Schwimmdock in Bremerhaven für die 40 Jahre alte „Grand Lady“ vorbereitet wird, bleibt die Frage: Was erwartet die Passagiere nach der Überholung?

Kreuzfahrtschiff Artania

Passagiere erwarten neue Annehmlichkeiten und Umbauten im Gästebereich: Das Kreuzfahrtschiff „Artania“ wird in Bremerhaven für eine umfangreiche Überholung auf der Lloyd Werft Bremerhaven vorbereitet. Eine Rückkehr zur Columbuskaje, an den sommerlichen Basishafen für die Flotte von Phoenix Reisen, ist für Juni kommenden Jahres vorgesehen. Foto: Eckardt

In Vorbereitung auf die anstehende Werftzeit der „Artania“ bei der Lloyd Werft Bremerhaven wird derzeit das Schwimmdock III von Schlamm befreit: Dafür ist das niederländische Wasserinjektionsschiff „Aquadelta“ im Einsatz. Nach einer 19-tägigen Reise wird die „Artania“ am 6. November an der Columbuskaje in Bremerhaven erwartet. Die letzten Passagiere müssen bis 10 Uhr das Schiff verlassen, bevor es zur Werft geschleppt wird. Das Kreuzfahrtschiff, das in der Vergangenheit im Kaiserdock II bearbeitet wurde, wird erstmals im Schwimmdock trockengestellt, da dieses große Trockendock aktuell für andere Bauarbeiten belegt ist.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

nach Oben