Bremerhaven

Kein Versicherungsschutz: Polizei stellt E-Bike sicher

Ein 45-jähriger Bremerhavener ist am Montag gegen 6.20 Uhr auf der Straße An der Mühle bei Rotlicht über die Kreuzung mit der Schillerstraße gefahren. Die Polizei hielt ihn darauf zur Kontrolle an. Wegen der Ordnungswidrigkeit erwartet ihn ein Bußgeld zwischen 60 und 180 Euro.

Zudem war der Mann auf einem E-Bike unterwegs, dessen Motor auch Leistung abgibt, wenn nicht in die Pedale getreten wird. Diese Art von Fahrrad mit Elektromotor muss mit einem gültigen Versicherungskennzeichen versehen sein. Die Polizisten fertigten darum zusätzlich eine Strafanzeige wegen Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz aus. Dem Bremerhavener wurde die Weiterfahrt auf dem E-Bike untersagt. Da er nur knapp zehn Minuten später erneut darauf erwischt wurde, wurde das Zweirad sichergestellt. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben