Das Unternehmen LG Nord Gerüstbau aus Bremerhaven ist insolvent und jetzt ist klar: Der Betrieb ist eingestellt. Aus der Branche hört man derweil, dass die Pleite durch ein prominentes Riesen-Projekt aus Hamburg verursacht wurde.
Ein Bremerhavener Unternehmen ist nach zehn Jahren Unternehmensgeschichte offenbar ins Wanken geraten. Am 1. Oktober ist das Insolvenzverfahren über LG Nord Gerüstbau in der Straße Am Gitter eröffnet worden.
Es stehen Veränderungen im Columbus-Center Bremerhaven an: Die anstehende Schließung eines Deko-Geschäftes ist geplant, die andere gibt Rätsel auf. In jedem Fall wird das Angebot dünner – ein bundesweiter Trend.
Das in Zahlungsschwierigkeiten geratene Unternehmen Bremerhavener Bauunternehmen A & A-Bau ist liquidiert. Halbfertige Projekte werden nicht beendet. Was jetzt passiert, haben die Gläubiger am Donnerstag einstimmig beschlossen.
Der Modekonzern Esprit ist in finanzielle Schieflage geraten. Das Unternehmen hat für seine Obergesellschaft, die Esprit Europe GmbH, sowie sechs weitere deutsche Töchter Anträge auf Insolvenz in Eigenverwaltung beim Amtsgericht Düsseldorf gestellt.
Der nächste Wirt gibt auf: Im Golfclub Hainmühlen-Bremerhaven bleibt die Gastronomie überraschend geschlossen. Den Mitgliedern wurde mitgeteilt, dass der Betreiber zahlungsunfähig ist. Beim Amtsgericht soll aber gar kein Insolvenzantrag vorliegen.
Das Bremerhavener Bauunternehmen A & A Bau ist nicht mehr zu retten. Das Insolvenzverfahren ist mit dem Ziel eröffnet worden, das Unternehmen aufzulösen. Wir erklären, wie es dazu kam und was das für Bauherren, Lieferanten und Mitarbeiter bedeutet.
Die Süßwaren-Unternehmen Hussel und Arko haben Insolvenz angemeldet. In den ersten Monaten blieb die Filiale in Bremerhaven geöffnet, doch nun ist sie zu. „Vorerst“ wie es heißt. Kommt Hussel also zurück?
Die Bremerhavener Firma A & A Bau ist zahlungsunfähig, auf zig Baustellen tut sich nichts mehr. Auch 100 Mitarbeiter sind betroffen. Wie geht es weiter? Jetzt spricht der Insolvenzverwalter. Eine große Hoffnung hat sich nicht erfüllt.
Die in Bremerhaven ansässige Baufirma A & A Bau ist insolvent. Ein Insolvenzverwalter aus Hamburg kümmert sich um die Geschäfte. Das Unternehmen, das 2021 über 100.000 Euro Gewinn gemacht hat, soll mehr als 120 Mitarbeiter haben.