Zuletzt fand das Turnier 2020 statt, dann machte Corona die Austragung unmöglich, und bis heute wurde das Turnier nicht wieder reaktiviert. Doch 2025 wird der Börde-Cup gemeinsam mit Sponsor „Moden-HOLST Sittensen“ wieder ausgetragen.
„Auf unsere Einladung haben wir viel positives Feedback bekommen. Spieler und Zuschauer haben offenbar nur darauf gewartet, endlich wieder Hallenfußball mit Derby-Charakter in Sittensen zu sehen“, so Michel Miesner als Abteilungsleitung des VfL Sittensen.
Als Favorit geht die Bezirksligamannschaft des SV Ippensen ins Turnier. Die Ippenser haben den Cup mehrmals in Serie an den Kuhbach geholt, bevor bei der letzten Auflage 2020 Kreisligist Groß Meckelsen den begehrten Pokal erkämpfte.
Aber da der Pokal eigene Gesetze hat und in 10 Minuten Hallenfußball viel passieren kann, rechnen sich auch die anderen Teilnehmer, der TuS Tiste, der MTV Wohnste, die U18 der JSG Ostetal sowie Gastgeber Sittensen Chancen auf den Titel aus.
Gespielt wird zwischen den sechs Teams zunächst im Modus „jeder gegen jeden“, bevor in den Halbfinals der ersten vier Mannschaften die Finalisten ausgespielt werden. Turnierbeginn ist am Samstag, 4. Januar, um 13 Uhr in der alten Halle der KGS Sittensen. Gegen 17 Uhr wird der Sieger feststehen und geehrt. Der Eintritt ist frei.