Bremerhaven

Immobilienbranche: Land Bremen präsentiert sich auf Expo Real in München

Das Land Bremen präsentiert sich auf der Expo Real in München, Europas führender Immobilienmesse: Vom 7. bis 9. Oktober stellen 27 Firmen aus Bremen und Bremerhaven auf einem 200 Quadratmeter großen Gemeinschaftsstand ihre Immobilienprojekte vor.

Messe Menschen Stände

Auch in diesem Jahr ist das Bundesland Bremen mit einem 200 Quadratmeter großen Stand und 27 Mitaussteller auf der Expo Real in München vertreten. Foto: Rathke/WFB

Nachhaltige Initiativen sollen zeigen, dass sich Bremerhaven auf dem Weg in eine grüne Wirtschaft befindet:In unmittelbarer Nachbarschaft zu dem größten Naturschutzgebiet des Landes Bremen wird das nachhaltige Gewerbegebiet Lunedelta entwickelt, das erste in seiner Größe in Deutschland. Projektentwicklerin ist die BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH im Auftrag der Grundstückseigentümerin BEAN (Bremerhavener Entwicklungsgesellschaft Alter/Neuer Hafen mbH & Co. KG). „Flexible Grundstücksgrößen, eine bedarfsgerechte Erschließung und der hohe Anteil an ökologischen Flächen ermöglichen zukunftsfähiges Wirtschaften in einer attraktiven Arbeitsumgebung“, teilt der Senat dazu mit.

„Vielfältiges und kreatives Quartier mit hoher Lebensqualität“

Das Werftquartier Bremerhaven gilt zudem als das größte städtebauliche Projekt der Region. Das rund 140 Hektar große Areal soll zukünftig ein attraktiver Wohn- und Arbeitsort mit regionaler Anziehungskraft werden. „Die enge Verzahnung zwischen Wasser, Grünflächen und Urbanem bietet ein enormes Potenzial für ein neues vielfältiges und kreatives Quartier mit hoher Lebensqualität, welches der gesamten Stadt Bremerhaven zugutekommt.“ (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

nach Oben