Heeslinger SC - Anderlingen/Byhusen 0:2
Die Niederlagenserie der Gastgeberinnen setzt sich fort. Dieses 0:2 war nicht nur die sechste Niederlage in Folge, sondern auch das vierte Spiel ohne eigenes Tor. Damit rangiert das Team von Trainer Frank Sandmann vorläufig sogar auf dem letzten Platz der Tabelle.
Auch gegen den Tabellenführer konnte man den erneut ersatzgeschwächten Heeslingerinnen weder Mut noch Willen absprechen. Vor allem im ersten Abschnitt hielten die Gastgeberinnen gut mit, hatten selbst durch Amira Evers eine nennenswerte Möglichkeit und hielten bis zur Pause ein torloses Remis - auch dank Torfrau Katharina Beneke, die kurz vor der Pause eine tolle Parade zeigte.
Doch im zweiten Abschnitt machte sich zunehmend die Überlegenheit der Gäste bemerkbar. Die Spielgemeinschaft bestimmte und prägte mehr und mehr die Begegnung, erspielte sich gute Möglichkeiten, und in der 59. Minute brachte Jarste Schröder mit einem Distanzschuss die SG in Führung.
Die Gastgeberinnen versuchten zu antworten, spielten nun offensiver, Lina Sandmann rückte in den Sturm vor. Aber ohne Erfolg, denn die starke Marit Postels erzielte kurz vor Schluss das entscheidende 2:0 für die SG. Es war bereits das 11. Saisontor für die Tochter des früheren Selsinger Spielers Jan Postels.
"Wir haben alles versucht. Leider ohne Erfolg", so Frank Sandmann, der die Leistung von Jette Holsten hervorhob. "Sie hatte am Vortag schon für die zweite Mannschaft ein starkes Spiel gemacht und auch für uns eine gute Leistung gezeigt", so der HSC-Trainer.
Ostereistedt/Rhade - Etelsen 2:1
Diesmal war es das Spiel der Gerke-Schwestern. Benita Gerke brachte den FC mit einem Trickschuss, einer direkt verwandelten Ecke, in Führung (22.). Schwester Tamara Gerke legte im zweiten Abschnitt nach, traf per Flachschuss aus 16 Metern zum 2:0 für die Gastgeberinnen (69.).
Trainer Michael Ehlers sprach nach der Begegnung von einem "verdienten Sieg". "Wir waren überlegen", so der FC-Coach, dessen Team im Verlaufe dieses Spiels noch einige weitere gute Gelegenheiten hatte.
Und Etelsen? Wenig war von den Gästen zu sehen, die erst in der Schlussminute auf 1:2 durch ein Tor von Svenja Söhnholz verkürzen konnten. Während die Gäste weiterhin in der Abstiegszone verharren, verbesserte sich die Ehlers-Elf mit nun 13 Punkten auf Rang sechs der Tabelle.