Gnarrenburg

Große Unterstützung beim Bau der neuen Rennstrecke

Wer will fleißige Handwerker sehen? Der wäre am vergangenen Wochenende bei der Kita Am Eichholz fündig geworden. Unter der Leitung von Stephan Schnackenberg haben viele Eltern und Erzieherinnen den Bau der Rennstrecke am Wochenende abgeschlossen.

Es gab viel zu tun bei dem Bau der Rennstrecke. Alle haben tatkräftig mitgeholfen.

Es gab viel zu tun bei dem Bau der Rennstrecke. Alle haben tatkräftig mitgeholfen. Foto: Gemeinde Gnarrenburg

„Es wurde ausgekoffert, verfüllt, gerüttelt und gepflastert. Alle haben Schubkarre geschoben, geschaufelt und Steine geschleppt“, heißt es in einer Mitteilung der Kita. Der Bau der Strecke wurde in zwei Abschnitten aufgeteilt, sodass am Freitag die Wegführung ausgebaggert und mit Mineral verfüllt wurde und am Samstag gerüttelt und gepflastert wurde. Alle haben mit angepackt, um die Strecke fertigzustellen.

Ein herzlicher Dank

„Wir freuen uns schon auf die Gesichter am Montag, wenn die Strecke von den Kita-Kindern eingeweiht wird! Ich möchte mich bei allen Helfern herzlich bedanken, dass sie das möglich gemacht haben. Und Dankeschön auch an die Firma Partner Bau, die uns die Baumaschinen zur Verfügung gestellt hat!“, freut sich Kita-Leitung Jessica Wöhltjen über das Engagement der Eltern und Kolleginnen. (bz)

Die fertige Rennstrecke ist bereit zur Einweihung.

Die fertige Rennstrecke ist bereit zur Einweihung. Foto: Gemeinde Gnarrenburg

Ein erster Testlauf hat dennoch bereits stattgefunden - mit anschließender Absegnung der Kleinen.

Ein erster Testlauf hat dennoch bereits stattgefunden - mit anschließender Absegnung der Kleinen. Foto: Gemeinde Gnarrenburg

Redaktion-BZ

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremervörde, den Landkreisen Rotenburg, Cuxhaven und Stade sowie Bremerhaven und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

Passend zum Artikel
nach Oben