Die Reiterinnen aus der Stadt am Walde haben bei den Landesmeisterschaften des Pferdesportverbandes Hannover sehr gut abgeschnitten. Zweimal Gold im Springen und ein Titel in der Dressur waren eine herausragende Bilanz.
Die Leichtathletikverbände der sieben nördlichen Bundesländer trugen in Rathenow bei hochsommerlichen Temperaturen ihre Norddeutschen Meisterschaften der Masters aus. Besonders erfolgreich war dabei die Leichtathletikvereinigung (LAV) Zeven.
Zum Abschluss der Landesmeisterschaften für die Schüler konnten die Nachwuchsschützen aus Nieder Ochtenhausen mit dem Lichtgewehr noch einmal einige Medaillen abräumen. Die Ausbeute in Bassen: Viermal Gold und dreimal Bronze.
Zu den Wettbewerben der Bezirksmeisterschaften in den Lichtpunktdisziplinen zählten auch die Pistolenentscheidungen. Es gab spannende Wettkämpfe, und der Nachwuchs aus der Region Zeven sicherte sich einige Titel.
In Rhadereistedt haben die Nachwuchsschützen jetzt ihre Bezirksmeister im Lichtpunktschießen ermittelt. Unter anderem in der Disziplin Freihand und im Dreistellungskampf. Dominiert wurden die Titelkämpfe vom SV Nieder Ochtenhausen.