Lokalsport Bremervörde & Region

Bezirksmeisterschaft: So hat der Nachwuchs aus Nieder Ochtenhausen abgeschnitten

In Rhadereistedt haben die Nachwuchsschützen jetzt ihre Bezirksmeister im Lichtpunktschießen ermittelt. Unter anderem in der Disziplin Freihand und im Dreistellungskampf. Dominiert wurden die Titelkämpfe vom SV Nieder Ochtenhausen.

Der stellvertretende Bezirkspräsident Frank Pingel (links) und Bezirksjugendsportleiter Lars Busch gratulierten den drei Erstplatzierten in der Schülerinnenklasse II Dorothea Stelling (1.), Leni Klintworth (2.) und Mara Ladwig (3.).

Der stellvertretende Bezirkspräsident Frank Pingel (links) und Bezirksjugendsportleiter Lars Busch gratulierten den drei Erstplatzierten in der Schülerinnenklasse II Dorothea Stelling (1.), Leni Klintworth (2.) und Mara Ladwig (3.). Foto: Bezirksschützenverband

Bei den Bezirksmeisterschaften mit dem Lichtgewehr-Freihand (20 Schuss) sammelten die Nachwuchsschützen des Schützenverein Nieder Ochtenhausen reichlich Titel. Mit einer Ausnahme entschieden sie alle Altersgruppen (Mannschaft und Einzel) für sich. In der Mannschaftswertung distanzierte das Trio (Dorothea Stelling, Lia Bösch, Lotta Busch) mit 499 die Kontrahenten deutlich. Die Vizemeisterschaft sicherte sich der SV Gyhum (Lucas Fitschen, Hanna Vogt, Mina Tosun) mit 350 Ringen vor dem SV Spreckens (Marten Kanies, Frieda Gerdel, Leni Klintworth) mit 329 Ringen.

weiterlesen

Unser exklusives Angebot für Sie

BZPlus Logo

brv-zeitung.de

1. Monat statt 8,90 Euro 0 Euro*


  • jederzeit umfassend informiert
  • 4 Wochen kostenlos lesen
  • monatlich kündbar
jetzt kostenlos testen

* Einmalig buchbar für Neu-Abonnenten, die sich erstmalig registrieren

Passend zum Artikel
nach Oben